Schulweg

Da der Schulsprengel aus mehreren kleinen Weilern besteht, transportieren zwei kleine Busse die Kinder. Die Busse halten an dem Wendeplatz vor dem Schulgelände. Dort steigen die Kinder direkt am Bürgersteig aus und erreichen nach ca. 20 Metern das Schulgelände.

Eine tägliche Busaufsicht gewährleistet die Sicherheit unserer Kinder. Eine Gemeindebus, der die Kinder aus dem 2 km entfernten Gstadt holt, bringt auch Kinder in den Hort nach Gstadt.

Die Kinder die direkt aus dem Ort stammen, können die Durchgangsstraße mit Hilfe „gelber Fußstapfen“ überqueren, die eine übersichtliche Überquerung der Hauptstraße ermöglichen.

Für die Kinder von der Fraueninsel fährt täglich ein Linienschiff von der Fraueninsel zur Anlegestelle Gstadt.